Burgruine Wolfstein bei Neumarkt

Die Burgruine Wolfstein in Neumarkt in der Oberpfalz

Da wir ab und an in Richtung Neumarkt unterwegs sind und unser Junior aus dem Auto die Burgruine Wolfstein schon mehrfach sehen konnte, war Schluss mit hinhalten.

Der junge Mann musste da hoch, nun gut, Zeit für einen Ausflug nach dem Kindergarten. Geboten wird einem hier nicht viel und wenn die eigenen Kinder kein Interesse an alten Burgen und Schlössern haben, dann lohnt der Besuch nicht wirklich. Für alle denen so etwas gefällt, muss man sagen, dass man hier eine wirklich beeindruckende Ruine hat.

Tolle Aussicht von der Burgruine Wolfstein

Sie ist gut erhalten und ziemlich umfangreich im Vergleich mit anderen Burgruinen. Dazu kommt ein fabelhafter Blick von oben auf die Stadt Neumarkt in der Oberpfalz. Allein deswegen lohnt sich der Weg schon! Unsere Kids hatten jede Menge Spaß, somit war der Besuch ein Erfolg.

Die Ruine ist frei zugänglich und kostet keinen Eintritt.

Hier noch einige Bilder für Euch.

Quelle: Wikipedia

[block id=“burgen-und-schloesser“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.