EMUI 11 HUAWEI – das Update für Smartphones wird garantiert Einschlagen.

HUAWEI EMUI 11 Update

Die neue Benutzeroberfläche erscheint bald in der neuen Version EMUI 11 Huawei, was sich mit der Aktualisierung ändert und ob euer Smartphone die neue Version zum Download bekommt, dass verraten wir euch hier.

Besseres Always on Display

Quelle: HUAWEI

Samsung hat es bereits und Xiaomi ebenso, nun folgt Huawei mit mehr Einstellungen für das Always on Anzeige. Mit dem EMUI 11 Update sollen die User mehr nutzen durch verschiedene Einstellungen und Designs bekommen.
Somit habt Ihr eine bessere Kontrolle darüber was auf dem Stand-by-Bildschirm angezeigt wird.

Quelle: HUAWEI

Animierte Apps und Einstellungen

Bei hauseigenen Apps sollen Informationen nicht mehr nur statisch angezeigt werden, sondern es sollen Informationen vermehrt animiert dargestellt werden. Das System sollte somit deutlich frischer und moderner Wirken. Auch soll die Größe der Fenster anpassbar sein.

Kein Android 11 Update

Huawei hat ebenfalls bestätigt, das mit EMUI 11 nicht auf Android 11 Aktualisiert wird, sondern die neue Version weiter unter Version 10 von Googles Betriebssystems läuft. Trotz allem soll die Leistung stark gesteigert sein und die Privatsphäre Einstellungen sowie die App-Berechtigungen überarbeitet werden.

Trotz allem spielt es keine große Rolle bei einer so stark überarbeiteten Nutzeroberfläche wie EMUI 11. Hier ist der Unterschied der Google-Betriebssysteme nur marginal zu bemerken.

Diese Geräte sollen das Update bekommen!

Seitens Huawei wird bekannt gegeben, das folgende Smartphones das Update bekommen. Allerdings wird das Update wieder gestaffelt ausgerollt und somit wird nicht jedes Telefon von Huawei, dieses Update zur selben Zeit erhalten.

Rollout Start Dezember:

P 40
P 40 Pro
P40 Pro+
Mate 30 Pro

Rollout bis März 2021

Mate XS
P 30
P 30 Pro
P 30 New Edition
Mate 20 X
Mate 20 Pro
Mate 20
RS Porsche Design Mate 20 RS
Mate 20 X 5G
Nova 5T


Update findet außerdem in Wellen statt! Das bedeutet das ein und dasselbe Modell, die neue Version zu unterschiedlichen Zeiten erhalten kann.

Für die LITE-Modelle wurde bisher keine Information ausgegeben, ob und wann diese ein Update auf EMUI 11 bekommen. Auf persönliche Korrespondenz mit dem Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass der Kundendienst von HUAWEI selbst noch keine Informationen vom Entwicklerteam bekommen hat.

Weitere News zu Huawei.

Allerdings wurde bestätigt, dass die Liste noch aktualisiert wird und somit noch nicht final ist, daher gehe ich davon aus das auch Modelle wie das P40 LITE 5G ein Update bekommen, wenn nicht wäre dies ein Armutszeugnis seitens Huawei.

Quelle: Huawei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.