Neue HUAWEI Fernseher mit Harmony OS werden vorgestellt – Huawei Vision.

Harmony OS neue HUAWEI Fernseher vorgestellt

Der Technologie Riese Huawei kämpft weiterhin auf dem Markt um seine Stellung als Smartphone Anbieter. Nun werden neue HUAWEI Fernseher der Vision Serie mit Harmony OS vorgestellt, so will dem Unternehmen der Durchbruch in einer neuen Technik-Sparte gelingen. Vom Großkonzern wurden 5 neue Fernsehmodelle vorgestellt, ob und wann die Geräte allerdings nach Europa oder Deutschland kommen ist nicht klar.  

Das Betriebssystem Harmony OS

Wie zu erwarten kommen die HUAWEI Fernseher mit der Android alternative Harmony OS in der Version 2.0. Durch das eigene Betriebssystem, das auf allen Smartphones des Unternehmens noch nachgereicht werden soll, wird eine bessere Verknüpfung der Geräte erreicht. Vielmehr werden die Fernseher so schon zu einer PC-Alternative. Wenn HUAWEI dies konsequent umsetzt ist dies durchaus ein Grund zu kaufen. 

Technische Details zu der neuen HUAWEI Fernseher Reihe mit Harmony OS

Die 5 Fernseher, die vorgestellt wurden erscheinen alle mit einer Bildschirmauflösung von 4K und eigener Technik zur Bildverbesserung. Darüber hinaus sollen die Fernseher bis zu 120 Hertz leisten und entgegen der meisten Flachbildschirme einen guten Klang ins Wohnzimmer bringen. Vorstellbar wäre wie beim Fernseher der ehemaligen Tochtergesellschaft HONOR, das bis zu 8 Boxen samt Subwoofer für ein angenehmes Klangbild sorgen. Auch eine 13-MP Kamera soll mit an Bord sein und unter anderem Videotelefonie erleichtern.

Probleme durch US-Bann 

Auch die Fernseher von HUAWEI werden es schwer haben, denn allein wegen dem US-Bann dürften die Geräte Einschränkungen unterliegen. Trotz des vollwertigen Betriebssystems HarmonyOS dürften einigen Apps wohl nicht laufen. Das größte Problem wird wohl die Einschränkung der Streaming Dienste wie Amazon und Netflix für den User.  

Erscheinungs Termine 

Die neuen Fernsehgeräte von HUAWEI wurden für den 8. Januar 2021 für den chinesischen Markt mit Harmony OS angekündigt. Wann und ob die Geräte zu uns nach Europa kommen ist unklar.  

  • Huawei Vision S Smart TV mit 55 Zoll und 60 Hertz für 3.299 Yuan 
    ca. 414 Euro 
  • Huawei Vision S Smart TV mit 65 Zoll und 120 Hertz für 4.999 Yuan 
    ca. 627 Euro 
  • Huawei Vision S Pro Smart TV mit 65 Zoll und 120 Hertz für 5.699 Yuan 
    ca. 715 Euro 
  • Huawei Vision S Smart TV mit 75 Zoll und 120 Hertz für 6.999 Yuan 
    ca. 878 Euro 
  • Huawei Vision S Pro Smart TV mit 75 Zoll und 120 Hertz für 7.999 Yuan 
    ca. 1.000 Euro 

Sollte HUAWEI versuchen auf dem Europäischen Markt Fuß zu fassen sind die Preise, sofern sie direkt umgerechnet werden durchaus interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.