Sommerrodelbahn Pottenstein

Sommerrodelbahn bei Pottenstein.

Sommerrodelbahn Pottenstein eigene Erfahrung.

Sommerrodelbahn Pottenstein Preise – News – Öffnungszeiten – Und alles Wissenswerte zur Anlage erfahrt Ihr auf meiner Seite – Viel Spaß beim Lesen

Mit den Kindern ein Riesenspaß, allerdings sollte man je nach Alter der Kinder bedenken, das immer ein Erwachsener mit Fahren muss und das Kind trotzdem mindestens 3 Jahre alt sein muss.
In unserem Fall war, dass ich, denn meiner Frau war das Ganze nicht so wirklich geheuer. Die Fahrten sind nicht ganz günstig aber man hat seine Kinder schon teurer bespaßt von daher alles im Rahmen. Die Preise für das Rodeln sind bei einer Fahrt 3 Euro und bei einer 6er Karte 14 Euro.

Weitere Beschäftigung auf dem Gelände

Trampolinanlage

Die Trampolin-Anlage sowie das Bungee-Trampolin lohnen sich meiner Meinung nach nicht, da wir in unserem Fall ein Trampolin im Garten haben und die Preise als überzogen empfanden. Selbstverständlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Der Skywalk

Wer keine Höhenangst hat, sollte unbedingt mal auf den Skywalk, dieser ist eine große Plattform mit Steg und Überhang. Von dort oben hat man eine absolut tolle Aussicht, weit über die Anlage hinaus!

Der Hexenbesen

Einen Wermutstropfen gibt es aber ja immer und das ist der Hexenbesen. Sooft ich auch schon auf der Sommerrodelbahn Pottenstein war, diese Bahn war fast immer außer Betrieb. Vielleicht waren die Tage auch einfach schlecht gewählt von uns aber leider kam ich so nie in den Genuss mit dem Hexenbesen zu fahren. Auch zu erwähnen wäre, dass der Hexenbesen nicht mit den normalen Tickets der Bahn gefahren werden kann. Hierfür braucht man extra Tickets, die etwas Teurer sind. Auch die Altersgrenze ist bei diesem Fahrgeschäft anders als auf dem Rest der Bahnen. Die Bahn ist erst ab 8 Jahren freigegeben oder ab 6 Jahren bei einer Körpergröße von mindestens 1,20 Metern so fern man von einem 12-Jährigen begleitet wird! Das mit der Begleitung ab 12 Jahren klingt jetzt etwas seltsam.

Essensmöglichkeiten

Sehr praktisch ist, dass es dort auch etwas zu essen gibt, wenn auch leider keine bodenständige fränkische Küche. Das finde ich sehr schade, denn die angebotenen Speisen bekommt man an den meisten Imbissen. Die Preisgestaltung ist aber nicht überzogen und auch die Wartezeit ist ok. Vorausgesetzt man ist nicht pünktlich zum Mittagessen dort, dann kann man schon etwas längere Wartezeit einplanen. Achtung im Imbiss gibt es keine Bedienung, was natürlich schade ist, aber man kommt relativ schnell zum Essen. Man muss sich die Getränke und das Essen selbst holen.

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten für die Rodelbahn und das Essens-Angebot sind von 10 bis 17 Uhr und das auch an Sonn- und Feiertagen.

Aufgrund Corona informiert euch bitte, ob die Anlage geöffnet ist!

Pottenstein Sommerrodelbahn Preise

Gelber Frankenbob, Roter Frankenrodel und Grüner Hexenbesen
ErwachseneKinder
Einzelfahrt3,50 Euro2,50 Euro
6 Fahrten16,00 Euro11,00 Euro
Gruppenpreise2,50 Euro1,50 Euro
Skywalk und Höhenerlebnis
ErwachseneKinder
1 Stunde5,00 Euro3,50 Euro
Familienticket13,00 Euro (2 Erwachsene)+ eigenen Kinder frei
Trampolin Preise Pottenstein Sommerrodelbahn
5 Minuten4,00 Euro
Weitere Spielgeräte
MiniCars1,00 Euro
Trampolin2,00 Euro
Bumperboote1,00 Euro
Holzkugelbahn2,00 Euro

Auch interessant: Teufelshöhle Pottenstein

Hier noch ein paar Bilder zur Sommerrodelbahn Pottenstein.

Quellen:

[block id=“burgen-und-schloesser“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.